Heisse Tage. Leichte Kost Food-Buddy`s Spaghetti-Salat

Autor, Ralph Food-Buddy´s

Hallo Ihr Lieben

 

WoW!!! Was für ein heisser Tag heute, es soll der heisseste sein für diese Woche. Die Menschen schwitzen alle, die einen jammern wegen der Hitze, die anderen erfreuen sich und können nicht genug bekommen. So sind wie halt. Ist es zu kalt beschweren wir uns, ist es zu warm, ist es auch nicht recht und das Mittelding kommt bei uns leider oft zu selten vor. 

Aber was solls Freunde. Wir jammern nicht, wir klotzen. Das in der Form eines leichten, kleines Gerichts und perfekt für die heissen Tage, wie wir finden.

Die Idee kam eigentlich mehr aus der Not heraus. Der Kühlschrank gibt nicht mehr viel her, ausser etwas Grana Padano Käse und Prosciutto. Spaghetti und Cherrytomaten lagen auch noch herum. Wenn es so heiss ist da draussen, schwindet meist auch etwas der Appetit, und man mag nichts schweres, deftiges essen. Nun, Pasta kalt zu essen und in der Form eines Salates ist eigentlich nichts neues., Es kommt einfach immer etwas darauf an, WIE man ihn zubereitet. Der Kreativität sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Wir dachten da, an eine einfache italienische Variante, logischerweise weil wir auch italienische Produkte zur Verfügung  hatten. Die Spaghettis sind ein Energielieferant und sättigt etwas auf die leichte Art. Also nichts schweres. 

Das Rezept ist ganz einfach: Spaghettis nach Anleitung kochen. Für das Dressing 2EL Weisser Aceto Balsamico und 4EL Olivenöl mischen. Ein Schuss Zitronensaft dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas Oreganoblätter zupfen und zum Dressing dazugeben. Total einfach. Cherrytomaten halbieren und unter die Spaghetti geben. Spaghetti, Cherrytomaten und das Dressing in eine Schüssel geben und gut mischen. Auf einem Teller anrichten. Den Prosciutto etwas zerzupfen und darüber verteilen. Den Gran Padano mit einer Reibe grob darüberstreuen. Als Deko ein Basilikumblatt dazugeben und fertig ist die schmackhafte Mahlzeit.

TIPP: Wer es eine Variante "gesünder" mag, nimmt Vollkornspaghettis. Diese sättigen noch etwas mehr und der Hunger kommt nicht so schnell zurück. 

Es schmeckt echt lecker. Probiert es aus. Die Reste können auch zugedeckt oder in einem Tupperware in den Kühlschrank zurückgestellt werden und man kann es gut auch noch am nächsten Tag essen. Fast noch ein ticken besser, da das Dressing richtig in die Pasta einzieht, quasi mariniert :-) Yammmmmiii. Das Rezept findest du auch in unserem "Kochbuch" easy zum downloaden.

 

Viel Spass beim Nachkochen.

Heisse sonnige Grüsse schicken wir euch :-) 

 

Food-Buddy`s

Kommentare: 6
  • #6

    Food-Buddy`s (Donnerstag, 22 Juni 2017 18:37)

    Hi Daniel. WOW!! Dann haben wir das Ziel direkt erreicht :-) Mach es und iss es! Smile.. :)
    Vielen Dank für dein Kommentar und Kompliment. Freut uns sehr. Sonnige Grüsse und auch einen schönen Abend..

  • #5

    Daniel Probst (Donnerstag, 22 Juni 2017 17:56)

    Hmmm fein, hab ich jetzt grad total Lust darauf das zu Essen. Tolle Rezepte und Ideen von Euch. Die Fotos sind auch immer der Knaller. Schönen Abend !

  • #4

    Food-Buddy`s (Donnerstag, 22 Juni 2017 17:49)

    Hallo Serge. Dankeeeeeschön für dein Eintrag. Schmeckt wirklich Saulecker :-) Unbedingt ausprobieren. Bis bald wieder. Sonnige Grüsse zurück.

  • #3

    Food-Buddy`s (Donnerstag, 22 Juni 2017 17:48)

    Hi Ruth. Lieben Dank für dein Kommentar, freut uns. Schmeckt wirklich toll, für diese heisse Tage echt empfehlenswert. Sonnige Grüsse

  • #2

    Serge (Donnerstag, 22 Juni 2017 17:35)

    Probiere ich aus, finde ich eine mega leckere Variante, Spaghetti mal so zu zubereiten.
    Sonnige Grüsse

  • #1

    Ruth (Donnerstag, 22 Juni 2017 17:22)

    Sieht lecker aus, tolle Idee für die Sommertage ! Schöne Fotos, macht Appetit auf mehr:-)

Food-Buddy`s

Stapfewis 15b

CH-9424 Rheineck

E-Mail: info@food-buddys.ch



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Meine Partner


Fahrschule Star-Drive Roger Etter

Die Nr. 1 in der Ostschweiz. Spannend, Abwechselnd, Einzigartig. The Best!

www.geraldjoheri.com

Ihr Mann für photography, film & post production. work hard, play hard !


Loading

Benutze unsere interne Suchmaschine. Hier kannst du nach Inhalten auf unserer Seite ganz easy suchen. Gib einfach ein Stichwort unten ins Feld ein und los gehts!


Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich den

Food-Buddy`s oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.