Wer bin ich?

Ralph

Kochen.. Bloggen.. Kulinarischer Rock ´n´ Roll gemixt mit purer Leidenschaft...

Als erstes dies: 

Ich habe den Foodblog und alles rund um Food-Buddy´s mit ANDI im September 2016 ins Leben gerufen, um unsere Leidenschaft vom Kochen und bloggen mit den Mitmenschen und euch/dir teilen zu können und dürfen. ANDI hat uns leider am 31.07.2017 verlassen und schaut mit Sicherheit vom Himmel oben zu und begleitet mich weiterhin.

Ich habe mich nach dem Verlust von meinem Buddy entschieden, trotzdem weiter zu machen, um unser angefangenes Werk weiter zu führen, dass liegt sicher auch im Interesse von ANDI und er würde das wollen. Weiter liebe ich das, was ich hier tue. Und es ist für mich auch eine Homage an ANDI. Er soll und wird nie vergessen gehen. Er wird immer ein Teil von Food-Buddy´s bleiben und mich auf meinem weiteren Weg begleiten. Danke Buddy.

Mein Name ist Ralph Langenscheidt, deren Leidenschaft das Kochen und zubereiten von Speisen ist. Ich esse nicht nur gerne, sondern bereite es auch mit viel Hingabe, Freude und Liebe zu. Ich möchte klar vorausschicken, dass ich kein Profikoch bin, diesen Beruf auch nicht gelernt habe!

Ich bin ein einfacher Kerl, der das kochen liebt.  Ich arbeite Hauptberuflich in einer Stiftung für und mit Menschen mit Beeinträchtigungen. Das erfüllt mich und macht auch sehr viel Freude. Fotografieren und die Musik sind neben dem Kochen & meinem Hauptberuf weitere grosse Leidenschaften von mir. Ich entwickle und kreiere auch Jimdo Websites und biete hier Unterstützung an, wenn du eine eigene Website bauen möchtest, kontaktiere mich einfach. Weiter arbeite ich auch als freischaffender Fotograf und biete meine Dienstleistung an.  Mein Portfolio und alles rund um mein Schaffen als Fotograf findest du auf 

www.rablang-shooting.com. 

Natürlich vertreibe ich hier auch die einzigartigen und megaleckeren, Veganen, Gluten- und Laktosefreien Saucen in meinem Shop. Alles Eigenprodukte, von mir entwickelt, produziert und hausgemacht. Ich tüftle und kreiere gerne neues und verrücktes aus. Auch geht natürlich immer wieder mal was in die Hose und ist für den A...! Doch das gehört dazu, macht Spass und motiviert mich, weiter zu probieren, experimentieren, lernen und weiter zu machen :-) Rock´n´ Roll in der Küche, oder Foodporn, wie man auch so schön strange und modern sagt, sowie kulinarische Orgasmen, dass treibt mich an immer besser zu werden. Dabei achte ich immer auch auf gesunde und frische Produkte. Für mich sowieso ein MUSS, da ich Diabetiker bin. Mehr über mein Diabetes. Dazu schmeckt es viel leckerer. Die Qualität steht über allem.

Neue Kreationen erschaffen und den Gaumen tanzen lassen, denn das ist mein Ding, meine Passion und Liebe rund ums Essen. 


Ich bin der Meinung, dass Frische und Qualität, sowie die artgerechte Tierhaltung ein absolutes MUSS ist für wirklich gutes, geschmackvolles Essen. Es lohnt sich mit Sicherheit, wenn man Gäste oder Freunde bekocht, etwas mehr ins Portemonnaie zu greifen und auf die Qualität und Herkunft zu achten. Ich bin aber auch der Meinung, dass man mit einem geringeren Budget, beachtliche Menüs zaubern kann. Ich habe verschiedene Buttons für dich eingerichtet, damit du vereinfacht durch meine Seiten navigieren kannst. Es gibt verschiedene Rezepte die leicht zum nachkochen sind und dazu noch toll aussehen. 


"Kochen bedeutet für mich pure Leidenschaft, Verführung des Gaumens, Liebe zum Produkt und ein Ausdruck von vollendeter Kunst"

Zitat: Ralph (Food-Buddy´s)


Ich freue mich auf dich und hoffentlich auf viele kulinarische, spannende Erlebnisse, Diskussionen, schöne Geschichten und regen Austausch. Dein Kommentar ist gerne erwünscht :)

 

Food-Buddy 

RALPH

Herzlichen Dank an Anja und Monika für eure Unterstützung und das wir die tolle Küche für den Trailer benutzen durften. Hat Spass gemacht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manuela (Freitag, 23 September 2016 18:17)

    Richtig gut geschrieben und interessant. Toll aufgebaut. Nur, es fehlen hier ein paar Bilder leider. Aber supergut alles, die Bilder, Texte etc Ich werde immer wieder zu Euch kommen und bin gespannt was noch kommt.

  • #2

    Food-Buddy`s (Freitag, 23 September 2016 18:19)

    @ Manuela.. Herzlichen Dank für dein Feedback.. Wir stehen noch am Anfang. Wir haben demnächst noch ein Fotoshooting in der Küche. Dann werden natürlich noch Bilder eingefügt :-) Danke fürs vorbeischauen, dass freut uns sehr.LG