*Über mich*

                                                          Foto Ueli Christoffel / SRF

Kochen.. Bloggen.. Kulinarischer Rock ´n´ Roll gemixt mit purer Leidenschaft & die Liebe zum Kochen.

Als erstes dies: 

Ich habe den Foodblog und alles rund um Food-Buddy´s mit ANDI im September 2016 ins Leben gerufen, um unsere Leidenschaft vom Kochen und bloggen mit den Mitmenschen wie dir teilen zu können. ANDI hat uns leider am 31.07.2017 verlassen und schaut mit Sicherheit vom Himmel oben zu und begleitet mich weiterhin.

Ich habe mich nach dem schweren Verlust von meinem Buddy entschieden, trotzdem weiter zu machen, um unser angefangenes Werk weiter zu führen, dass liegt sicher auch im Interesse von ANDI und er würde das wollen. Weiter liebe ich das, was ich hier tue. Es ist meine Leidenschaft. Und es ist für mich auch eine Homage an ANDI. Er soll und wird nie vergessen gehen. Er wird immer ein Teil von Food-Buddy´s bleiben und mich auf meinem weiteren Weg begleiten. Danke Buddy.

Mein Name ist Ralph Langenscheidt, deren Leidenschaft das Kochen und zubereiten von Speisen ist. Ich esse nicht nur gerne, sondern bereite es auch mit viel Hingabe, Freude und Liebe zu. Ich möchte klar vorausschicken, dass ich kein Profikoch bin, diesen Beruf auch nicht gelernt habe!

Ich bin ein einfacher Kerl, der das kochen liebt und meine Freunde und Gäste gerne kulinarisch verwöhnt.  Fotografieren und die Musik sind neben dem Kochen weitere grosse Leidenschaften von mir. Auf Anfrage entwickle und kreiere auch Jimdo Websites für Privatpersonen oder kleinere Unternehmen und biete hier Unterstützung an, wenn du eine eigene Website bauen möchtest, kontaktiere mich einfach. Natürlich vertreibe ich hier auch mein einzigartiger und megaleckeren, Veganen, Gluten- und Laktosefreien BBQ Spicy Ketchup in meinem Shop. 

Ein  Eigenprodukt, von mir entwickelt, produziert und hausgemacht. Ich tüftle und kreiere gerne Neues und verrücktes aus. Auch geht natürlich immer wieder mal was in die Hose und ist für den A...! Doch das gehört dazu, macht Spass und motiviert mich, weiter zu probieren, pröbeln, experimentieren, lernen und weiter zu machen :-) Rock´n´ Roll in der Küche, oder Foodporn, wie man auch so schön strange und modern sagt, sowie kulinarische Orgasmen, dass treibt mich an immer besser zu werden. Nur der Geschmack zählt. Dabei achte ich immer auch auf gesunde, regionale und frische Produkte. Die Qualität steht über allem. Für mich sowieso ein MUSS, da ich Diabetiker bin. Mehr über das Thema findest du unter: mein Diabetes. Dazu schmeckt es viel leckerer. 

Den Gaumen tanzen lassen, dass ist mein Ding, meine Passion und Liebe rund ums Essen.


Ich bin der Meinung, dass Frische und Qualität, sowie die artgerechte Tierhaltung ein absolutes MUSS ist für wirklich gutes, geschmackvolles Essen. Es lohnt sich mit Sicherheit, wenn man Gäste oder Freunde bekocht, etwas mehr ins Portemonnaie zu greifen und auf die Qualität und Herkunft zu achten. Ich bin aber auch der Meinung, dass man mit einem geringeren Budget, beachtliche Menüs zaubern kann. Ich habe verschiedene Buttons für dich eingerichtet, damit du vereinfacht durch meine Seiten navigieren kannst. Es gibt verschiedene Rezepte die leicht zum nachkochen sind und dazu noch toll aussehen. 


"Produkte aus der Region und aus Nachhaltigkeit, lässt das gekochte um Welten  besser schmecken, dazu  gibt es mir ein unglaublich gutes Gefühl, etwas Gutes zu tun. Das zählt  und ist wichtig für mich"

Zitat: Food-Buddy´s


Ich freue mich auf dich und hoffentlich auf viele kulinarische, spannende Erlebnisse, Diskussionen, schöne Geschichten und regen Austausch. Dein Kommentar ist gerne erwünscht :)

 

Food-Buddy 

RALPH

Herzlichen Dank an Anja und Monika für eure Unterstützung und das wir die tolle Küche für den Trailer benutzen durften. Hat Spass gemacht.

 

Kommentare: 6
  • #6

    Food-Buddy`s (Sonntag, 13 Juni 2021 11:39)

    Hallo Sylvia
    Herzlichen Dank für dein Kommentar, dass freut mich sehr. Leidenschaft ist der Schlüssel, egal was man tut :)
    Dann leg mal los und probiere das einte oder andere aus. Lass es mich wissen, wie es geklappt hat.
    LG
    Ralph

  • #5

    Sylvia D. (Freitag, 11 Juni 2021 13:35)

    Hi Ralph, das sieht alles hammermässig aus! Ich habe mich eben durch die Gerichte geklickt und die Kombinationen sind wirklich beeindruckend. Man sieht wie viel Leidenschaft dahinter steckt und bekommt direkt Lust selbst auch ein wenig in der Küche zu experimentieren. Chapeau!

  • #4

    Food-Buddy (Sonntag, 16 Juni 2019 17:09)

    Hallo Erna

    Vielen Herzlichen Dank für dein Eintrag. Das freut mich sehr. Dir auch nur die besten Wünsche. Eine gute Zeit.

  • #3

    Erna Braunschweiler (Freitag, 14 Juni 2019 10:18)

    Salü Ralph super was du auf den Tisch bringsch!!!Wünsche dir weiterhin alles Guäti. Gesundheit Glück mach wieter äso. GLG ERNA

  • #2

    Food-Buddy`s (Freitag, 23 September 2016 18:19)

    @ Manuela.. Herzlichen Dank für dein Feedback.. Wir stehen noch am Anfang. Wir haben demnächst noch ein Fotoshooting in der Küche. Dann werden natürlich noch Bilder eingefügt :-) Danke fürs vorbeischauen, dass freut uns sehr.LG

  • #1

    Manuela (Freitag, 23 September 2016 18:17)

    Richtig gut geschrieben und interessant. Toll aufgebaut. Nur, es fehlen hier ein paar Bilder leider. Aber supergut alles, die Bilder, Texte etc Ich werde immer wieder zu Euch kommen und bin gespannt was noch kommt.


Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich den

Food-Buddy`s oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.