Modernes Schreiben & Bloggen. Mein Besuch an der Schule Ägelsee in Wilen bei Wil

Bilder: Food-Buddy´s

Hallo Ihr Lieben

Ich schulde euch noch einen kurzen, knackigen Blog. Ich wurde von der Schule Ägelsee in Wilen bei Wil eingeladen, um über das moderne Schreiben und Bloggen zu referieren.

Wir ihr ja wisst, leben wir in einer Zeit, die sehr schnelllebig und vor allem auch visuell ist. Was meine ich damit? Texte werden nur noch kurz gehalten und viele Menschen orientieren sich nur noch Anhand von Bildern und sich selbst. Ob das gut ist? Ich finde überhaupt nicht. Wo führt das hin? Das persönliche, direkte und Auge um Auge geht so schon verloren. der Mensch kommt immer mehr auf den Egotrip. Alles läuft nur noch über Social Media, SMS, Twitter, Mail etc. Es werden sogar Beziehungen darüber beendet. Für mich total erschreckend. Für die Generation von Heute, vermutlich schon völlig normal. Es geht nur noch um Follower und Likes. Mich graust es schon ein wenig, wie unsere Kids von Morgen Leben werden oder gar müssen. Schlussendlich aber ist es doch so, der Mensch passt sich überall an und geht einfach mit der Zeit. Unsere Aufgabe ist oder wäre es, unsere Kinder bestmöglich nach bestem Gewissen zu erziehen. Ihnen Werte mitzugeben. Ich persönlich bin glücklich in dieser Zeitepoche leben zu können. Ich meine: Ich habe noch die Zeit ohne Handy und Computer verbracht. Es war sehr viel entspannter :) Das müsst ihr mir glauben. 

Nun gut. Zurück zum Thema. Wie schon erwähnt, durfte ich den Kids etwas über das moderne Schreiben und Bloggen erzählen, denn sie hatten gerade das Thema in der Schule. Es war für mich eine tolle Sache und ich machte das sehr gerne. Die Schüler waren sehr aufmerksam und neugierig. Ich erzählte mehr oder weniger von der freien Leber, denn ich denke, dass kann ich am Besten. Es war echt locker und ich glaube wir hatten alle Spass.

 

Lieben Dank Euch allen. Das habt ihr toll gemacht. Bravo!

 

 

Lena, Robine, Jara, Flavio, Samira, Livio, Nerea, Noha, Dennis, Ava, Driton, Dylan, Fernanda, Janine, Jessica, Joelle, Malik, Marisa, Naidelin, Nevio, Nina, Noha, Noemi, Ole, Samira, Shawn, Shirin, Valeria, Vanja, Zoe, Asia, Dana, Fabio, Cedric, Dominique, Elina, Joel, Ladina, Laurin, Liam, Lisa, Nadia, Neal, Nico, Riana, Romero, Ronja, Samira, Saskia, Sirin, Sofia, Xenia, Zoe & Désiré

 

Als Aufgabe, sollten die Schüler einen kurzen Blog schreiben. Sie durften das Thema frei wählen. Als kleine Motivationsspritze winkte dem besten Blog hier auf meiner Seite die Veröffentlichung. So habe ich mir sorgfältig alle 53 Blogs angeschaut, gelesen und bewertet. Puhhh, es war spannend, interessant und auch überraschend. Es gibt einige wirklich gute, die mit Talent ausgestattet sind. Es war extrem schwierig, mich für jemanden zu entscheiden. So habe ich mich spontan entschieden, drei Blogs hier zu präsentieren. Es haben sich alle wirklich sehr viel Mühe gegeben und möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen herzlich bedanken. Ihr wart alle toll. Lieben Dank auch an Désiré Widmer (Lehrerin) für deine Einladung. Immer wieder gerne.

Meine 3 Gewinner. Super gemacht.

Fabio

Dana

Joelle



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auch auf..


Food-Buddy´s Movie

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich den

Food-Buddy`s oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.


Food-Buddy´s

CH-8344 Bäretswil ZH

Kontakt:

info@food-buddys.ch